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Neues Online Service Center zur interlift: Leichte Handhabung und individueller Service für die Aussteller

Seit Februar 2019 können die Aussteller der interlift die Serviceleistungen rund um ihre Messebeteiligung über ein neues Online-System bequem zusammenstellen. Technische Leistungen, Möbel und Standausstattung, Bodenbelag, Reinigung und Entsorgung sowie Medientechnik, Personal und Hotelzimmer sind über das neue Online Service Center buchbar.

Der interlift-Veranstalter, AFAG Messen und Ausstellungen, wird mit dem neuen System den Anforderungen einer modernen, digitalen Welt gerecht. Der Shop des RUBIN Online Service Centers löst das frühere gedruckte, umfangreiche Servicehandbuch für Aussteller ab und ist damit eine zukunftsweisende und ressourcenschonende Neuerung. Der Shop ist eine Art „Selbstbedienungsautomat“, in dem sich die Aussteller ihre Messebeteiligung individuell zusammenstellen und einzelnen Leistungen buchen können.

Die Services werden im neuen Shop detailliert dargestellt, mit technischen Hinweisen, Zusatzinformationen und Bildern. Über ein individuelles Login, das die Aussteller der interlift nach ihrer Anmeldung zur Messe erhalten, können sie sich im Warenkorb ihre gewünschten Leistungen zusammenstellen und die Bestellungen direkt an den Messeveranstalter AFAG schicken. Die AFAG und ihre Servicepartner kümmern sich um die Umsetzung der bestellten Serviceleistungen und führen diese in gewohnter Zuverlässigkeit und Qualität aus. Über den aktuellen Status der bestellten Leistungen können sich die Aussteller jederzeit im System informieren und dort aktuelle Standskizzen, Hallenpläne und Rechnungen herunterladen. Auch das Hochladen von Dokumenten, wie zum Beispiel Strom-Skizzen, ist durch die Aussteller selbst möglich. Darüber hinaus unterstützt das System die Aussteller beim Controlling des Messebudgets.

Die Bestellungen der Aussteller gingen früher in Papierform ein und wurden durch die Kundenbetreuung der AFAG aufwändig manuell digitalisiert. Da dieser Zwischenschritt nun entfällt, werden zum einen mögliche Fehlerquellen ausgelöscht, zum anderen werden in der Kundenbetreuung neue Kapazitäten frei, um die Aussteller individuell zu beraten.

Die interlift ist die erste Veranstaltung der AFAG, die mit dem neuen Online Service Center von RUBIN ausgestattet ist. Zukünftig werden alle AFAG-Veranstaltungen über das neue System abgewickelt und auch weitere Leistungen, wie Marketingmaßnahmen sind bald online buchbar. Die technische Umsetzung erfolgt über die Firma infoteam in Berlin, die mit RUBIN eine Software anbietet, die von der AFAG bereits seit 2001 genutzt wird.

Die interlift findet vom 15. bis 18. Oktober 2019 im Messezentrum Augsburg statt. Weitere Informationen unter www.interlift.de.